18. Dezember

"Best of..." Fledermaus: Fledermausplätzchen und Poetry-Slam

Unsere Reise mit den Naturschwärmer hat 2020 mit dem Monatsthema Fledermaus begonnen. Ein Highlight aus diesem Monat war definitiv der Poetry Slam-Text von Michael Jakob über Fledertiere. Daher wollen wir euch dieses Video unbedingt noch einmal ans Herz legen!

All denjenigen, die Michael Jakob immer noch nicht kennen, denen sei gesagt, dass sie bisher echt was verpasst haben. Michael Jakob war zweifacher fränkischer Poetry Slam Meister, ist Gründer des erfolgreichen Ansbacher Poetry Slams im Jahr 2003, aktiver Slammer über acht Jahre und mittlerweile Moderator von rund 20 Poetry Slam-Reihen in Nordbayern, Lehrbeauftragter für Poetry Slam in Nürnberg und Coburg und Aktiver im Rahmen von Theater, Kabarett und Improvisationstheater. Weitere Infos zu ihm findet ihr unter www.michaeljakob.de 


Weihnachtsrezepte für Fledermausplätzchen

Obwohl viele Menschen Fledermäuse „süß“ finden, Süßigkeiten mögen Fledermäuse trotzdem nicht. Aber vielleicht mögt ihr als kleinen Energiespender was Süßes? Falls ja, dann könnten euch unsere süßen Fledermäuse interessieren. Wer es eher herzhaft mag, der sollte lieber die Käse-Fledermäuse ausprobieren.

Rezept Suesse Fledermaeuse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.8 KB
Rezept Kaese-Fledermaeuse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 777.1 KB