22. Dezember

"Best of..." Wildkräuter: Duftsäckchen

Im April 2021 haben wir uns auf eine Abenteuerreise aus Ameisen- und Schafperspektive begeben und mit euch die Kraft und Faszination der Wildkräuter und deren vielfältiger Verwendungsmöglichkeiten entdeckt. Das beste aus diesem Monat waren neben dem Pfiffer-Podcast auch die zahlreichen Anleitungen zur Verwendung von Wildkräutern, wie beispielsweise für Duftsäckchen. Diese könnt ihr mit euren Lieblingskräutern befüllen und in eurem Zimmer, Kleiderschrank oder im Auto für einen wunderbaren Duft aufhängen. Auch als duftendes Geschenk oder Anhänger an der Geschenk-Verpackung eignen sich die Duftsäckchen hervorragend!

Die Materialien dafür habt ihr bestimmt schon zuhause und die Kräuter könnt ihr ganz einfach sammeln und trocknen oder bereits getrocknete Kräuter dafür kaufen.