Gästebuch für Naturschwärmer

Susanne (Donnerstag, 20 Januar 2022)

Hallo, beim Januar Vogelquiz ist die Höchstspielerzahl erreicht. Bitte schaut doch mal nach...

Helga (Montag, 10 Januar 2022 11:24)

Vielen Dank für die tollen Tipps für die familientaugliche Wintervogelzählung. unseren Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht

Erika (Donnerstag, 30 September 2021 09:21)

Danke euch für die vielen leckeren Rezepte und Tipps!

Naturschwärmer (Sonntag, 09 Mai 2021 13:34)

Vielen Dank an Heide für die Vorschläge zum kommenden Monatsthema Wasser.
    Das Thema bzw. Rezept für Waschmittel aus Kastanien hatten wir im Oktober schon beim Monatsthema Müll. Das ist auch noch unter dem Menupunkt "Themen" und da dann unter "Müll" zu finden.

Heide (Sonntag, 09 Mai 2021 10:36)

Zum Thema Wasser:Schutz für Bäche, Flüsse, Grund,- und Oberflächen-Wasser. Gerne würde ich von euch Artikel sehen wie: Waschmittel aus Kastanien, Ideen zu Trockentoilette für Haus und Garten selber machen. Die regulären haben iel zu iel Plastik und sind sehr hochpreisig. Ich bitte um Unterstützung für unsere Gewässer. Danke vielmals.

CONNY (Sonntag, 25 April 2021 08:20)

Hallo, ihr lieben � ich finde eure Beiträge echt super. Danke dafür und na klar für eure tolle Arbeit. Das Gänseblümchen � Parfum probiere ich mit den Kindern aus. Der "juckt-mich-nicht-Balsam ist Weltklasse. Macht weiter so! Dankeschön

Hilde (Mittwoch, 24 März 2021 18:16)

Der Insektenmonat März hat mir besonders gut gefallen. Vielen Dank für die vielen tollen Aktionen. Ich werde das ein oder andere mit meinen Enkeln ausprobieren!
    Liebe Grüße Hildegard

Ruth (Samstag, 20 Februar 2021 15:52)

Hallo, liebe Naturschwärmer, euer Rezept von der Kürbis- Quiche ist hervorragend bei meiner Familie angekommen - oberlecker! Das kommt wieder auf den Tisch!
    Dankeschön!
    LG Ruth

Maxi (Montag, 18 Januar 2021 10:26)

Hallo liebe Naturschwärmer,
    vielen Dank für die vielen tollen Vogel-Videos im Januar!

Sylvia (Dienstag, 08 Dezember 2020 12:53)

Ich finde das Naturschwärmer-Projekt total klasse. Hier sind für jede Generation Anregungen zum Naturschwärmen zu finden.
    Spannende Infos über unsere Mitwelt werden auf vielfältige Art und mit unterschiedlichen Medien präsentiert, sodass jeder Lerntyp etwas findet, das ihn beim Wissen-Behalten unterstützt. Besonders gefällt mir auch, dass man durch die interaktive Gestaltung der Seite eingeladen wird, sich in die Naturschwärmer-Gemeinschaft einzureihen. Nach den virtuellen Treffen hoffentlich in absehbarer Zeit auch wieder real in de der Natur und in den Umweltbildungseinrichtungen.
    Bleibt alle schön gesund, habt weiter so viele gute Ideen und viele "Follower", wie das neudeutsch so schön heißt ;-).

Magda (Sonntag, 06 Dezember 2020 13:27)

Danke für die schöne Geschichte von den Schülerinnen und Schülern zum kleinen Flori!

Martina (Freitag, 04 Dezember 2020 13:42)

Liebes Naturschwärmer-Team,
    ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und einen wunderbaren Winter !
    Ich freu mich schon jetzt auf die vielen Beiträge, die noch folgen werden.

Nora (Mittwoch, 25 November 2020 16:25)

Danke für die tollen Spiel-Ideen!
    Das Haselmaus-Spiel kam bei uns sehr gut an und es war immer wieder aufs Neue spannend, wo unsere Mäuschen den wärmsten Platz finden. Toller Aha-Effekt auch für uns Erwachsene: In den dicken Schafwoll-Socken hielt sich die Temperatur mit Abstand am längsten warm :)

Erika (Donnerstag, 01 Oktober 2020)

Hallo Naturschwärmer,
    danke für die tollen Tipps und Ideen auf dieser Seite.
    Wir sind auf jeden Fall dabei und räumen mit auf bei der Trash Challenge.

Irmi (Mittwoch, 16 September 2020 16:24)

Schön anzuschauen, wie die Siebenschläfer da rum turnen.
    Tolle Beiträge auf den Seiten.

Anette (Mittwoch, 16 September 2020 15:54)

Habe die Seite zum erstenmal angeschaut. So viele tolle Tipps und Ideen. Ich freue mich schon auf den nächsten Enkelbesuch, da kann ich dann richtig loslegen! Bin gespannt auf die nächsten EInträge und Filme! Vielen Dank!

Isabella (Mittwoch, 16 September 2020 10:44)

Die Aufnahmen von dem Siebenschläfer sind wirklich gelungen! Und durch die Seite, habe ich etwas neues über die kleinen Vierbeiner gelernt. Vielen Dank!

Alex (Freitag, 11 September 2020 09:49)

Super! Wir fonden die Bauanleitung von dem Igeltunnel toll und werden auf jeden Fall selbst einen nachbauen um in unserem Garten auf Spurensuche zu gehen.

Eine Fledermaus-Freundin (Sonntag, 30 August 2020 12:49)

Seit fast einem Monat verfolge ich nun die Fledermäuse in ihren verschiedensten Formen auf dieser Seite. Ich habe viel dazugelernt.
    Vielen Dank !
    Ich bin gespannt auf die anderen Themen.

Naturschwärmer (Mittwoch, 19 August 2020 14:53)

Vielen Dank an Frau Schwarzmaier für den Hinweis.
    Das Rezept ist inzwischen ausgetauscht. Viel Spaß beim Backen.

Lena (Mittwoch, 19 August 2020 14:38)

Euer Fledermaustanz ist echt super und macht Lust auf mehr

Elisabeth Schwarzmaier (Dienstag, 18 August 2020 22:31)

So viele hübsche Ideen und Videos, und informativ dazu! Toll gemacht!
    Es wäre toll, wenn Ihr noch im Käsekeksrezept ergänzen würdet, wie viel Parmesan in den Teig muss (fehlt in der Zutatenliste). Danke!

Alf Pille (Dienstag, 18 August 2020 09:50)

Toll, so viele einfache und spannende Angebote. Danke Euch!

Wolfgang Zeitler (Sonntag, 16 August 2020 21:00)

Akrobaten der Nacht: das ist ein schönes Video! So viele Mausohren! Und so nah dran sein. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Danke für die vielen guten Fragen und die kundigen Antworten!
    Bin ganz beglückt von diesen Zauberwesen, die sowas von schnell und genau fliegen können (das hab ich schon erlebt). Und dass die in soooo großer Gemeinschaft es aushalten, die ganze Zeit, wow.