Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof

Am Stadtrand von Bayreuth lädt der Lindenhof zu vielseitiger Bildung, zum Feiern, Tagen und, mit 17 Hektar Außenfläche, zum Naturerleben ein. Er bietet Naturkundemuseum, Lehrbiotope, Naturerlebnisraum, Abenteuerspielplatz und Freiräume für Kinder. Für bedrohte Tier- und Pflanzenarten, z.B. den Weißstorch, der in der Nähe brütet, bietet der Lindenhof Feuchtbiotope.

Unsere Angebote:

• großes Naturerlebnisgelände mit Biotopen, Lehrpfad, Naturspielgelände und Rückzugsräumen für Tiere und Pflanzen
  • Räume zum Feste feiern, Tagen und Übernachten
  • Gruppen- und Großveranstaltungen für Kinder, Einrichtungen und Verbände
  • ökologische Kindergeburtstage
  • vielfältiges Veranstaltungsprogramm zu den Themen Wald, Wasser, Wiese, Hecke, Boden, Bienen, Vogelkunde und vieles mehr
  • Sozialkompetenztraining und Angebote zu gesunder Ernährung, Eine Welt und nachhaltigem Lebensstil
  • Angebote zu interkultureller und milieuorientierter Umweltbildung

Weitere Informationen zur Umweltstation

Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof

Karolinenreuther Straße 58

95448 Bayreuth