Rote-Bete-Brownies

Wusstet ihr, dass man Rote Bete genauso wie Karotten oder Zucchini in Kuchen backen kann? Hier haben wir ein Rezept für superleckere Brownies für euch, die durch die Rote Bete besonders aromatisch und saftig werden. Sie können auch glutenfrei gebacken werden und sind komplett vegan. Wetten, dass so auch kleine (oder große 😉) Gemüsemuffel in den Genuss der guten Inhaltsstoffe der roten Knolle kommen. Einfach mal ausprobieren!

 

Seid ihr auf der Suche nach weitere Rezeptinspirationen rund um die rote Knolle? Um auch die Blätter, die besonders reich an wichtigen Inhaltsstoffen sind, zu verwerten haben wir hier ein Rezept für ein leckere Pesto aus Rote-Bete-Blättern für euch. und hier findet ihr ein Rezept für Grüne Smoothies. Oder testet doch mal unseren Rote-Bete-Cocktail.

Um interessante Fakten rund um die Rote Bete zu erfahren, stöbert doch auch mal durch unseren Beitrag über die Rote Bete als "Gemüse des Jahres 2024".