Faschingskostüme - Upcycling-Ideen

zur Faschingszeit bietet es sich an, ausgemistete Sachen als Kostüme zu verwerten. Hier ein paar Tipps für nachhaltige Kostümideen:

 

1. Klamottenkiste

Irgendwo bei Oma/Tante in den Schränken lauern bestimmt noch brauchbare Schätze. Alte Brillen, Hüte und längst vergessener Modeschmuck geben den letzten Schliff.

2. Kostüme malen

Ein weißes T-Shirt kann mit etwas künstlerischem Talent und Textilstiften einfach umgestaltet werden, z.B. zu einer Kochschürze, einer Ritterrüstung oder einem witzigen Animal Print für Leo, Zebra & Co.

3. Accessoires aus Papiermüll

Karton kann zu allem werden, was für das perfekte Kostüm noch fehlt, z.B. ein Ritterschild aus Klorollen und Paketen, eine Umhängetasche, ein Arztkoffer, ein Zauberstab oder Flügel.

4. Verkleidung aus der Natur

Warum nicht den nächsten Spaziergang zur Suche nach dem perfekten Stock für die Verkleidung machen? Ein Ast kann mit wenigen Handgriffen zum Zauberstab umfunktioniert werden. Verbindet ihr ihn mit ein wenig Reisig, wird er zum Hexenbesen.

In unserer heutigen Bildergalerie seht ihr noch weitere Kostümideen mit den dazu passenden Tipps und Tricks.