Memo: Müll in der Natur

Wir alle produzieren jeden Tag Müll, die einen mehr, die anderen weniger. Doch für alle gilt: Diese gehören nicht in die Natur! Damit möglichst viel davon wiederverwertet werden kann, muss der Müll richtig getrennt und entsorgt werden. Noch besser ist es, gar keinen (oder möglichst wenig) Müll zu produzieren. Wie das geht, dazu findet ihr bei uns natürlich jede Menge Tipps und Tricks. Klickt euch doch mal durch unser Thema "Konsum und Müll" durch und lasst euch inspirieren.

Wenn ihr euch spielerisch mit dem Thema auseinandersetzen wollt, haben wir hier genau das Richtige für euch: Unsere Memory gibt euch nicht nur einen Überblick über die unterschiedlichen Abfallsorten, die ihr in und an Gewässern findet, es liefert euch auch noch viele interessante Fakten rund um das Thema.

Bitte beachtet: In diesem Memory gibt es keine exakt gleichen Bilder. Es passen immer zwei Karten der gleichen Abfallart zusammen.

Entwickelt wurde das Spiel von unserer LBV-Umweltstation Altmühlsee im Auftrag des Zweckverbandes Brombachsee und im Rahmen der Kampagne "Brombachsee müllfrei - Aus Liebe zur Natur", bei der 2023 und 2024 verschiedene Umweltbildungsveranstaltung rund um das Thema  Müll, Müllvermeidung, Mülltrennung, Upcycling usw. stattfinden.

Viel Spaß beim Spielen!