„Was wirklich zählt“ - Wunschliste

Habt ihr euch eure Wünsche zu Weihnachten schon überlegt, oder sogar schon einen Wunschzettel geschrieben?

Neben all den Dingen, die man sich für Geld kaufen kann und die eine kleine Freude bereiten, zählen vor allem die Dinge im Leben, die man nicht einfach so unter den Weihnachtsbaum legen kann.

 

Freundschaft, das Beenden eines Streites, Dankbarkeit für die Personen, die einem nahe sind, Gesundheit, Innere Zufriedenheit usw.

 

Unmöglich diese Dinge in Geschenkpapier zu verpacken. Trotzdem sind sie so wichtig für uns.

Schreibt uns euren größten nicht-materiellen Weihnachtswunsch in die Box unten und schickt die Nachricht ab.

Natürlich auch alles anonym, wenn ihr möchtet!

 

Wir sind gespannt auf eure Nachrichten und freuen uns auf eine lange „Was wirklich zählt“ - Wunschliste

 

Kommentare: 16
  • #16

    Lydia (Mittwoch, 30 Dezember 2020 22:59)

    Ich freue mich dass wir trotz der Pandemie Weihnachten feiern können. .Die Freude, dass Jesus für uns geboren ist und lebt macht mich froh. Es überstrahlt alle Einschränkungen. Wir haben Hoffnung. Die Engel haben den Hirten verkündet: Fürchtet euch nicht! Das gilt auch uns heute noch!!�

  • #15

    Amara Zwickel (Dienstag, 22 Dezember 2020 11:49)

    Hallo !
    Ich bin Amara, ich hade ein rießiges Herz für meine Familie, meine Freunde und die Natur . Alle sind immer für mich da wenn ich hielfe brauche, wenn ich traurig bin . Dafür will ich ihnen danken. Das würde ich zu anderen sagen die alleine sind : ,, Egal wie einsam und alleine du bist ,du weißt, in deinem Herzen dass esimmer jemanden gibt der an DICH denkt!" Ich wünsche mir das diese Nachricht jeder aus aller Welt liest!
    Vieleicht könnt ihr diesen Wunsch erfüllen ?

    LG Amara

  • #14

    Momente-Sammlerin (Donnerstag, 10 Dezember 2020 15:15)

    Ich wünsche mir, dass alle Menschen, die kleinen Momente wertschätzen können:
    ... Plätzchen-Teigreste aus der Rührschüssel schlecken
    ... mit dem Gedanken an einen lieben Menschen selbst ein Geschenk herstellen
    ... den Duft von Tannenzweigen und Orangenschale riechen
    ... die Lichterkette im Haus gegenüber
    ... das Kitzeln einer Schneeflocke auf der Nasenspitze spüren
    ... das erste Weihnachtslied des Jahres im Radio hören
    ... freudige Überraschung sprudeln fühlen, wenn der Postbote ein unerwartetes Weihnachtspäckchen bringt
    ... mit Glühwein auf dem Balkon anstossen

  • #13

    Maxi (Mittwoch, 09 Dezember 2020 12:39)

    Was wirklich zählt für mich:
    - dass meine Liebsten, besonders in dieser besonderen Zeit, gesund bleiben!
    - dass ich mich immer wieder daran erinnere, wie gut es mir eigentlich geht!
    - dass ich immer mein Bestes gebe, andere Menschen und mich selbst glücklich zu machen!

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit!

  • #12

    Manuela (Mittwoch, 09 Dezember 2020 07:51)

    Ich wünsche mir dass wir geduldig, wertschätzend und achtsam miteinander umgehen.

  • #11

    Sylvia (Dienstag, 08 Dezember 2020 12:13)

    Wie heißt es doch so schön: Die größten Kostbarkeiten kosten nichts (zumindest kein Geld). Für mich gehören zu diesen Kostbarkeiten: Achtsamkeit, Liebe, Verbundenheit, Zugewandheit, Zuversicht. Mögen wir uns damit reichlich beschenken, damit eine lebenswerte Zukunft für alle Lebenwesen auf diesem schönen, verletzlichen Planeten Erde möglich bleibt.

  • #10

    Claudia (Samstag, 05 Dezember 2020 11:36)

    "Ich wünsche Dir Mut zu beginnen und zu vollenden, die Zuversicht, dich trotz dunkler Zeiten zum Licht zu wenden. Ich wünsch Dir die Kraft, zu versuchen und zu scheitern, die Grenzen zu kennen, um sie zu erweitern..." niemand anders hat meine Wünsche dieses Jahr besser getroffen als die Sängerin Carolin No mit ihrem Song "Wünsche". Ich wünsche mir, dass wir zuhören und genau hinschauen und denen helfen, die Unterstützung in diesen schweren Zeiten brauchen!

  • #9

    Schneegestöber (Dienstag, 01 Dezember 2020 18:49)

    Nach einem wunderschönen Tag im Schnee mit leuchtenden Kinderaugen wünsche ich mir mehr denn je, dass die Politik und auch viele Menschen den Klimawandel ernster nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die Generationen nach uns noch Freude im Schnee haben können

  • #8

    Maria (Dienstag, 01 Dezember 2020 16:25)

    Ich wünsche mir, dass Frieden auf der ganzen Welt wird und die Menschen gerade in dieser schweren Zeit zueinander halten und für einander da sind und fröhliche Weihnachten feiern aber mit Vorsicht

  • #7

    Alex, Paulina & Anna (Dienstag, 01 Dezember 2020 12:53)

    Wir wünschen uns, dass alle Menschen wieder gesund werden!

  • #6

    #6 (Dienstag, 01 Dezember 2020 11:59)

    Ich wünsche mir, dass die Menschen auch im Winter viel zu Fuß gehen. Das schafft Begegnungen, tut Gesundheit und Umwelt gut. Was schenke ich meiner Familie zu Weihnachten? Am besten das, was ich zu Fuß besorgen kann.

  • #5

    T.D. (Montag, 30 November 2020 19:51)

    Ich wünsche mir, dass die Menschen achtsamer werden, mit sich selber, mit ihrem Gegenüber, mit unserem Planeten.
    Wer achtsam ist, der ist aufmerksam, schaut genau hin, hört genau zu, schweigt im richtigen Moment oder hinterfragt Dinge. Wer achtsam ist, der findet Antworten, der ist verständnisvoller, handelt mit Respekt, schaut über den Tellerrand, packt mit an und kann die Welt verändern. Oder wie es hier immer so schön heißt, der wird Weltverbesserer!

  • #4

    #M (Montag, 30 November 2020 19:05)

    Ich wünsche mir weiterhin gute Freundschaft, dass die Menschen in sich gehen und dankbar für tolle Sachen sind, die sie im Alltag gar nicht mehr merken, weil sie es schon gewohnt sind und dass Frieden herrscht, die Umwelt geschont und beachtet wird und dass dieses Jahr trotz Corona ein schönes Weihnachtsfest wird!�

  • #3

    Weihnachtswichtel (Montag, 30 November 2020 11:28)

    Ich wünsche mir, dass die Menschen sich an Weihnachten Zeit nehmen um in sich zu gehen. Vor allem aufgrund der Pandemie ist die Gesellschaft doch etwas gespalten, bei vielen liegen die Nerven blank und so ist Stress und Streit an der Tagesordnung. Vielleicht können die Festtage dabei helfen zu erkennen , was wirklich wichtig ist: Gesundheit, eine intakte Natur und liebe Menschen die für einen da sind.

  • #2

    Anonym (Sonntag, 29 November 2020 19:35)

    Ich wünsche mir, dass wir über die Weihnachtfeiertage alle gesund bleiben! Dass wir unsere Lieben sehen können, aber auch daran denken, dass das vielen dieses Jahr nicht mehr möglich ist.

  • #1

    Katharina (Sonntag, 29 November 2020 18:59)

    Ich wünsche mir, dass die Corona Pandemie längerfristig auch etwas Gutes hat. Das bei möglichst vielen Menschen ein Umdenken stattfindet. Weg vom immer höher und immer mehr, hin zu weniger und mehr Nachhaltigkeit. Ich wünsche mir für alle Menschen die Einsicht, dass Gesundheitsschutz nicht ohne Natur- und Klimaschutz geht.