Der Ruf des Waldkauzes – Pfeifen leicht gemacht

Er ist ein Klassiker und darf in keinem Gruselfilm fehlen: Der Ruf des Waldkauzes. Das langgezogene, heulende „Huh-Huhuhu-Huuuh“ kann einem schon mal die Haare zu Berge stehen lassen, wenn man es beim Abendspaziergang plötzlich aus dem Gebüsch tönen hört. Dabei will der Waldkauz gar niemanden erschrecken, sondern nur klar machen, wo sich sein Revier befindet.

Wie ihr diesen Ruf ganz einfach nachmachen könnt, zeigen wir euch in diesem Video. Ihr braucht dazu nichts weiter als eure Hände. Ein bisschen üben muss man zwar schon, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Denn wer wie ein Waldkauz rufen kann, kann nicht nur die nächste Nachtwanderung ein wenig aufpeppen, sondern auch herausfinden, ob und wo sich in der Nähe ein echter Waldkauz befindet.