Wildkräuter-Genuss-Spaziergang

Wildkräuter als echte Naturschönheiten, Augenweide und (über-)lebenswichtiger Lebensraum

Bisher haben wir euch vor allem Verwendungsmöglichkeiten unserer Vor-der-Haustür-und-ganz-umsonst-Delikatessen aufgezeigt. Hier laden wir euch ein zum Genießen der Wildkräuter-Natur. Denn facettenreiche Vielfalt und Ästhetik sowohl der Pflanzen als auch ihrer Nutzer, als Nahrungsquelle, Brut- und Verweilort, sind ganz herausragende Aspekte, denen wir in unserem Video unsere ganze Aufmerksamkeit schenken wollen und euch damit begeistern wollen, für die Schönheit, die Wunder in der bunten Welt der Wildkräuter. 

Die Welt der Wanzen entdecken 

Jeder kennt eine Feuerwanze. Doch die Welt der Wanzen ist riesig und reich an Farben und Formen. Geht doch mal auf Entdeckertour! Mit Buntstiften, am besten einer Becherlupe und unserer Malvorlage (auf einem Klemmbrett) könnt ihr eure Beobachtungen vor Ort festhalten und die Tiere anschließend gleich wieder freilassen.  

Vorlage_Wanzenforscher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.6 KB